Menschen

31.10.1997

Paolo Piovesan (42) erhielt die Prokura der Nokia Display Products GmbH, München. Zugleich wurde er zum Director Sales & Marketing, Zentraleuropa ernannt. Ferner betreut Piovesan die Tochtergesellschaft in Mailand sowie die Niederlassungen in Berlin und Köln.

Mark Baker (51) wurde von AT&T zum Executive Vice-President International ernannt. Er zeichnet für alle internationalen Geschäftsaktivitäten verantwortlich. Der britische Staatsbürger tritt die Nachfolge von Paul Wondrasch an, der in Pension ging. Baker ist seit 1993 bei AT&T und betreute bislang das bilaterale Telefongeschäft des Unternehmens. Zuvor leitete er acht Jahre das internationale Geschäft bei British Telecom.

Lutz Basler (34) übernimmt das Produkt-Management der Motiva DV-Support GmbH, Erlangen. Er war vor seinem Wechsel zu Motiva mehr als zehn Jahre für den Vertrieb der Bruckmüller & Kullack Computersysteme Vertriebs GmbH verantwortlich und baute den Geschäftsbereich CAD-Technologie mit auf.

Peter Dienst (37) hat die Position des Geschäftsführers von Computervision, Wiesbaden, übernommen. Er löst Erwin Schöndlinger ab, der aus dem Unternehmen ausschied. Dienst war nach seiner Promotion an der Universität Karlsruhe beim Softwarehaus Design Systems Consult GmbH tätig. Nach seinem Eintritt bei Computervision 1995 leitete er den Vertrieb von Produktdaten-Management-Systemen sowie den Presales- und Supportbereich.

Douglas McBurnie (54) übernimmt bei der VLSI Technology Inc., San Jose, die neu geschaffene Position des Senior Vice-President der Computer and Consumer Group. Er berichtet direkt an RICH BEYER, President und Chief Operating Officer des Unternehmens. McBurnie zeichnet für die Geschäftsbereiche Advanced Computing, Consumer Digital Entertainment und LAN verantwortlich.

Hans Duve betreut als Managing Director die strategischen Planungen von Netdynamics Deutschland, Wiesbaden. Er ist für die Markteinführung bereits bestehender sowie neuer Produkte verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Netdynamics hatte Duve die Position des Geschäftsführers bei der Powersoft GmbH inne.