Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

03.10.1997

THOMAS GREVEL (45), Geschäftsführer der Intergraph Deutschland GmbH, Ismaning bei München, verläßt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Grevel war seit 1981 bei Intergraph tätig, seit 1991 als Geschäftsführer. Seine Verantwortlichkeiten übernimmt bis auf weiteres MANFRED WITTLER, Executive Vice-President der Intergraph Corp.

OTTO NEUER (37) hat bei der Seagate Software Information Management Group (IMG) die neu geschaffene Position des Regional Channel Managers für Zentral- und Osteuropa besetzt. In dieser Funktion ist er für die Vermarktung der Produkte über Vertriebspartner verantwortlich.

MARTIN BOOTHMANN wurde zum Geschäftsführer der Linotype-Hell Color Publishing Solutions GmbH, Bad Homburg, berufen. Er bekleidete in den letzten 14 Jahren die Position des Geschäftsführers bei dem Tochterunternehmen Linotype-Hell Limited in Großbritannien.

JOSEF KAUFMANN hat bei Atag Debis Informatik als Mitglied der Geschäftsleitung und Nachfolger von ALFRED SIEBER die Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen übernommen. Sieber wird sich auf eine selbständige Treuhand- und Beratertätigkeit konzentrieren.

FRIEDEBERT STÖTZER (44) tritt die Position des Geschäftsführers der Tangram Tele-Office GmbH, Gärtringen, an. Er war zuvor bei Hewlett-Packard unter anderem als Marketing-Ingenieur in Amsterdam, als Verkaufsleiter für Norddeutschland und bis 1995 als Verkaufsleiter Deutschland für die Telekommunikationsindustrie tätig.

HANS-JÜRGEN BAHDE (38) wurde zum weiteren Geschäftsführer der Compunet-Gruppe in Ludwigshafen bestellt. Er soll den Vertrieb in den Geschäftsfeldern Large Server und All Area Networks weiter ausbauen. Insbesondere ist Bahde für die Zusammenarbeit mit Großunternehmen und Systemhäusern mit Blick auf SAP R/3 verantwortlich. Vor seinem Eintritt bei Compunet war Bahde drei Jahre als Systemhaus-Manager bei der SAP AG tätig.