Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

26.09.1997

HELMUT GULDE (36) besetzt bei der Gemini Consulting GmbH, Bad Homburg, die Position des Vice-President für den Bereich "C4" - Consumer Electronics, Communication, Computer und Content. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Marketing und Vertrieb, Strategie, Re-Engineering sowie Kostenreduktion.

PIERRE-JEAN RAVIER (43) hat den Vorsitz der Unternehmensleitung von Cellway, Hallbergmoos bei München, übernommen. Er löst damit HANS-BURGHARDT ZIERMANN ab, der in die Geschäftsführung von Viag Interkom wechselte. Ravier ist bereits seit 1994 für Cellway tätig und hatte seit Februar 1997 die Position des kaufmännischen Geschäftsführers inne.

WILLIAM WEYNAD wurde von der Structural Dynamics Research Corp., Milford, Ohio, zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Der 52jährige amerikanische Manager war vorher als Execu- tive Vice-President der Measu- rex Corp. für den weltweiten Vertrieb und Kundendienst verantwortlich.

CYRILLE DAMANY (38) wechselt als Vice-President und General Manager der Wire- less Communications Division zur Wavetek GmbH, Ismaning bei München. Er ist damit weltweit für den Bereich Funkmeßtechnik bei seinem künftigen Arbeitgeber verantwortlich. Davor war Damany Director of Operations der European Paging Subscriber Division bei Motorola, Wiesbaden.

RAINER LAMPE (38) leitet bei der Gemini Consulting GmbH, Bad Homburg, das Geschäftsfeld Concurrent Transformation. Er zeichnet verantwortlich für Softwareprojekte in den Branchen Maschinenbau, Telekommunikation, Chemie und Bau. Darüber hinaus ist Lampe für die Koordination der Zusammenarbeit mit Cap Gemini bei SAP-Projekten zuständig.

ROLAND MARX (43) leitet als Geschäftsführer die Neurotech Hochtechnologie GmbH sowie deren Tochter Media-Center Forschungsgesellschaft mbH. Er löst EBERHARD SCHÖNEBURG ab, der seinen beruflichen Schwerpunkt in die Vereinigten Staaten verlegt. Marx trat im vergangenen Jahr als stellvertretender Geschäftsführer bei Neurotech ein.