Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

19.09.1997

MANFRED THIEL (41) trat beim Chiphersteller VLSI Technology die Position des Director Central Europe Operations in der Münchner Europazentrale an. Bereits 1996 war der Physiker zum Geschäftsbereichsleiter Central Europe bestellt worden. Vor seinem Wechsel zu VLSI im Jahre 1992 war der Physiker bei Texas Instruments verantwortlich für das Asic-Produkt-Marketing, zuletzt in der Position des Business Manager Europe.

HELMUT BLANK (55) leitet als Geschäftsführer die neugegründete Psinet Germany GmbH in München. Er trägt die Verantwortung für den Aufbau der technischen, personellen und organisatorischen Infrastruktur des US-amerikanischen Internet-Providers in Deutschland und Österreich. Blank war zuletzt bei BEA Systems Vertriebsleiter. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren unter anderem der Aufbau des Middleware-Geschäfts und die Transaktionsverarbeitung über das Internet.

MARK HILL ist als Vice-President und General Manager von Digital Systems vor allem für Strategien und das Marketing digitaler Produkte von Xerox verantwortlich. Digital Systems ist Teil des Geschäftsbereichs Office Document Products und entstand aus der Zusammenlegung der Produktlinien "Color Solutions" und "Dokument Centre".

JOHN DE SANTIS übernimmt bei Network Computing Devices (NCD) die Position des Vice-President of European Operations. De Santis betreute vor seinem Wechsel zu NCD bei Cincinnati Bell Telephone als Vice-President Sales den europäischen Markt sowie den asiatisch-pazifischen Raum.