Menschen

22.08.1997

Francois Duliege (39) wurde von Nat Systems zum internationalen Vice-President für Vertrieb und Marketing berufen. Duliege hatte vor dem Wechsel zu seinem jetzigen Arbeitgeber bei UB Networks die Funktionen des Vice-President und General Manager inne.

Klaus Tschira, Vorstandsmitglied und Mitgründer der SAP AG, erhält die Ehrensenatorwürde der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Tschira habe sich, so die Begründung der Universität, in vielfältiger Weise um die Wissenschaft und Forschung verdient gemacht. Der studierte Physiker hat 1996 eine gleichnamige Stiftung gegründet, deren Ziel insbesondere die Förderung der Wissenschaften und Völkerverständigung ist.

Kurt Servatius (40) tritt die Stelle des Geschäftsführers bei der Cubis Com Holding GmbH, Essen, an. In der Cubis Com bündelt die Cubis Gruppe ihre Aktivitäten zu den Bereichen Consulting, Testing, Qualität sowie Sicherheit in der Informations- und Kommunikationstechnik.

Hans Ydema (42) wurde von der FTP Software GmbH, Unterhaching bei München, zum Vertriebsleiter für Zentraleuropa ernannt. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen damit die Regionen Deutschland, Österreich, die Schweiz und Osteuropa. Der gebürtige Niederländer war bis Ende vergangenen Jahres Geschäftsführer der Apple-Tocher Claris und vor seiner Ernennung bei FTP Software Berater bei der Exakt-Gruppe.