Menschen

27.06.1997

Klaus Freiherr von Reibnitz (44) übernimmt am Standort München der CSC Ploenzke AG die Verantwortung für den Bereich Technologie. Zu seinen Aufgaben gehören die Kunden- und Personalentwickung in den Bereichen Client-Server, Netzwerke, System-Management sowie Groupware- und Internet-Systeme. Zuvor war von Reibnitz Geschäftsstellenleiter der Sercon GmbH, München, einer IBM-Tochter.

Joachim Frank (50) wurde von der Software Design & Management GmbH & Co. KG, München, zum weiteren Geschäftsführer berufen. Frank begann seine Karriere in der Informatik 1970 und war zuletzt bei der Beratungsgruppe Plaut als Geschäftsführer tätig.

Roland Netter (36) hat die Geschäftsführung der Olivetti Personal Computers für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Er ist damit Nachfolger von STEPHEN DAVERIO, der aus dem Unternehmen ausschied. Netter war zuletzt bei Digital Equipment verantwortlich für den Bereich "Components and Peripherals" in Zentral- und Osteuropa.

Falk Birkner (38) wurde zum Vertriebsleiter der Bintex Communications GmbH, Nürnberg, berufen. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker ist für die internationalen Vertriebswege des Unternehmens verantwortlich. Zuvor hatte Birkner bei Premisys Communications, München und Birmingham, die Funktion des Sales Managers Central Europe inne.

Anita Berres, Kommunikations- und Vertriebsexpertin für mittelständische Unternehmen, hat eine Partnerschaft mit Strategieberatern gegründet. Das Karlsruher Unternehmen berät mit Blick auf Marketing, Vertrieb, Personalentwicklung und Unternehmensführung. Darüber hinaus bietet Berres Coaching und Seminare an. Sie war zuvor unter anderem Leiterin des Key-Account-Managements bei Schneider & Koch.

Frank Winkler wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Info AG, Hamburg, gewählt. Nach dem Management-Buyout, in dem die Vorstände alle Anteile an der ehemaligen Muttergesellschaft France Télécom Transpac S.A., Paris, übernommen hatten, wurde im Aufsichtsrat ein Wechsel erforderlich. Als weitere Aufsichtsratsmitglieder der Kapitalseite wurden Klaus Brunnstein, Christian Herr und Dietrich Seibt bestellt.