Menschen

13.06.1997

Dr. Andreas Rapp (links, 43) bekleidet die Position des Geschäftsbereichsleiters "Dienstleister/Handel" der neugegliederten Integrata Unternehmensberatung GmbH, Tübingen. Zum Bereichsleiter "Industrie" wurde Hanns Joachim Schweizer (48) berufen. Die Stelle als Leiter "Finanzdienstleister" tritt Hans-Joachim Schmid (41) an. Zum Geschäftsbereichsleiter "Öffentliche Verwaltung" wurde Thomas Esser (rechts, 40) ernannt.

James Zucco JR. wurde zum President und Chief Operation Officer (COO) der Shiva Corp. in Bedford, Massachusetts, ernannt. Er ist für die gesamte Shiva-Geschäftstätigkeit weltweit zuständig und berichtet direkt an Frank Ingari, Chairman und Chief Executive Officer. Zucco war zuvor President für Netzkommunikations-Software bei Lucent Technologies.

Thomas Steinbeck wurde zum Geschäftsführer der neu gegründeten Bündelfunk GmbH & Co KG berufen. Das Unternehmen ist eine gemeinsame Tochter der Telekommunikations-Spezialisten RWE/Veba und Geotek Communications. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur hatte 1981 bis 1990 leitende Funktionen bei SEL-Alcatel inne. Danach folgten unter anderem Führungstätigkeiten bei BFT und RWE Telliance.

Hans Joachim Voeller (43) hat die Geschäftsführung der Data General Deutschland GmbH, Schwalbach, übernommen. Er war zuvor Geschäftsführer bei der SCO Deutschland GmbH.