Menschen

31.01.1997

ROLAND MARKOWSKI (32) ist zum Geschäftsführer der Arbor Software GmbH, Hamburg,bestellt worden. Zudem ist er als Direktor für die Aktivitäten in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Der Betriebswirt war von 1993 bis 1995 bei IRI Software und nach deren Übernahme durch Oracle 1995 als Geschäftsstellenleiter für Oracle in Hamburg beschäftigt.

DARIO ZIPRIS wurde bei Rad Data Communications zum Director of International Sales berufen. Der Betriebswirt, der bereits seit 1986 bei dem Unternehmen beschäftigt ist, war zuvor Marketing-Manager für Lateinamerika und Südeuropa. Vor seinem Eintritt war Zipris in argentinischen, amerikanischen und israelischen Unternehmen tätig.

MARTIN HEINEMANN (34) leitet als Geschäftsführer den Bereich Computer Based Training (CBT) der Concept GmbH, Wiesbaden. Er war bisher Niederlassungsleiter des schweizerischen CBT-Dienstleisters HQ in Wiesbaden. Volker Tietgens, Gründer und Hauptgesellschafter von Concept, wird sich künftig verstärkt dem neuen Geschäftsbereich "Mediaplanung und -beratung" widmen.

EMMANUEL VITRAC (29) wurde bei Seagate Technology zum Corporate Communications Manager für Europa, den Mittleren Osten und Afrika ernannt. Er war seit 1993 bei dem Festplattenanbieter als Corporate Communications Manager Europa tätig. Zugleich ernannte das Unternehmen Michael Grealy zum Senior Vice- President Human Resources. In dieser Position ist er unter anderem für die Überwachung des technischen Supports verantwortlich.