Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

10.11.1998

THORSTEN BOLZ (36) wurde zum Vertriebsleiter der Sysload Software GmbH berufen. Er ist zuständig für die Errichtung einer effizienten Vertriebsstruktur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bolz gehörte den Unternehmen Ericsson, HOB, Memorex Telex sowie Wall Data an, wo er zuletzt für den Aufbau der Geschäftsstelle West verantwortlich war.

ERWIN SCHMIETOW (41) zeichnet als neues Vorstandsmitglied der Compunet Computer AG, dem deutschen Teil von GE Capital Technology Solutions, für Vertrieb und Qualität verantwortlich. Schmietow betreute zuvor den Vertrieb von GE Capital Technology Solutions in England. KARL DIETER BÜSCHER (42) und GÜNTHER LAMPERTSTORFER (52) schieden aus dem Vorstand und dem Unternehmen aus. Unverändert bleiben die bisherigen Vorstandsmitglieder KLAUS-PETER BECK (52), Logistik und Einkauf, HANS-DIETER KOCH (45), Vorstandssprecher, sowie JOHANNES MEIER (35) Dienstleistungen und Informationstechnik.

HANS-JÜRGEN OLLECH (44, links) wurde von der Epson Deutschland GmbH zum Service Director berufen. Zuvor leitete er den Servicebereich Konsum- und Investitionsgüter von Hitachi Sales Europa. INGO KOCH (29, rechts) nimmt die Postition des Marketing Communications Manager ein. Der Diplombetriebswirt war zuvor sechs Jahre bei der Bull AG tätig.

JACQUES REBOUL wechselt zu Computer Associates (CA), wo er als europäischer Senior Vice-President und General Manager des Geschäftsfelds Global Professional Services beginnt. Reboul kommt von Bull France, wo er als President tätig war. Zuvor war er President Director General bei Siemens-Nixdorf Informationssysteme.

GERHARD JÖRG (53) von der Software AG wurde als Präsident des Bundesverbands Informationstechnologien (BVIT) bestätigt. Er setzt seine Arbeit mit den Vizepräsidenten ELISABETH LIEBIG-STÖCKIGT (40) von der List Unternehmensberatung und GEORG SPIEWOK (63) von der Spiewok Unternehmensberatung fort. Künftig gehören dem Verband auch zwei Ehrenmitglieder an: KLAUS-PETER HOFFMANN, GUF Gesellschaft für Unternehmensführung, sowie GERHARD MINDHOFF von der gleichnamigen Unternehmensberatung.