Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

11.09.1998

RÜDIGER WERNS (38) leitet als Geschäftsführer die Prism Solutions GmbH. Der Volkswirt zeichnet damit verantwortlich für sämtliche Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Werns startete seine berufliche Laufbahn bei Nixdorf. Zuletzt war er Geschäftsführer von Pavillion Technologies, wo er die Vertriebsorganisation für Zentral- und Osteuropa aufbaute.

DETLEF STEINMETZ wurde von Netnet Deutschland zum Director Technical Operations berufen. In dieser Funktion zeichnet der Telekommunikationsexperte verantwortlich für die Bereiche Vermittlungstechnik, Router-Management-Systeme und Kundenservice sowie für die Koordination der Kooperationspartner.

UWE MOTTNER wurde von Dell Computer zum Vice-President für den Geschäftsbereich Zentraleuropa berufen. Der bisherige Leiter für diese Region, HANS-JÜRGEN MAMMITZSCH, zieht sich ins Privatleben zurück. Mottner ist seit 27 Jahren in der IT-Branche tätig. Zuletzt war er bei Fujitsu ICL als Vice-President Retail Sales Central Europe sowie als Geschäftsführer German Operations aktiv.

DIETMAR CASPAR (45) übernimmt als Country General Manager Germany die Geschäftsleitung der Regus Business Centre GmbH. Er verfügt über 15 Jahre Management-Erfahrung in verschiedenen Dienstleistungsunternehmen. Zuletzt war Caspar geschäftsführender Gesellschafter der CRC Unternehmensberatungs und -betreuungs GmbH.

KLAUS ROSENTHAL wurde zum European General Manager von Digi International berufen. Er ist verantwortlich für Vertrieb, Marketing, Administration sowie Support und berichtet direkt an Larry McGraw, Vice-President of international Field Operations. Digi International hat die Übernahme von ITK International abgeschlossen. Rosenthal war bisher Chairman und President von ITK.

WOLFGANG GERLACH (37) wurde zum Associate Director der CMG Information Technology ernannt. Der Diplomgeograph und Organisationsinformatiker übernimmt als Prokurist die Leitung eines Projektteams für Finanzdienstleistungen in der CMG-Niederlassung Eschborn. Gerlach ist bereits seit 1993 für CMG tätig.