Menschen

05.06.1998

Laurent Maury (33) wurde von Nat Systems International zum Marketing Director bestellt. Er hatte seine Karriere bei CGI gestartet und war anschließend bei Ingres und Informix tätig. Ab 1997 war er bei Nat Systems zunächst mit der Marketing-Strategie für die Entwicklungsumgebung Syrdon betraut.

Dieter Brächtken (39) sowie Michael Kummer (30) übernehmen die Geschäftsführung der Best Power Technology GmbH, einem Hersteller unterbrechungsfreier Stromversorgungen. Brächtken zeichnet für den Bereich Service und Operations, Kummer für Vertrieb und Marketing verantwortlich. Human Resources sowie Finanzen werden von beiden betreut.

Jörg Tewes (33) übernimmt die Geschäftsführung der Poet Software GmbH, Hamburg. Der Diplominformatiker zeichnet verantwortlich für Produktentwicklung, Qualitätssicherung sowie technischen Support. Tewes begann seine Karriere 1990 bei Poet als Projektleiter für Datenbankentwicklung.

Uwe Peters (39) wurde von der Picturetel GmbH, Unterföhring bei München, zum Manager Sales und Sales Support Northern Europe berufen. Der Elektroingenieur war bei Picturetel bereits seit 1994 zunächst für PC-basierte Videokonferenz-Lösungen zuständig und leitete später die Personal Systems Division. Im Januar 1997 übernahm Peters die Verantwortung für Marketing und Sales Support.

Christoph Laube wurde zum Niederlassungsleiter "Systeme und Netze" der Schumann Unternehmensberatung AG, Köln, berufen. Darüber hinaus fungiert er als Domain-Manager des Bereichs Enterprise Systems und steht in der Guide Share Europe (GSE) als Chairman dem Arbeitskreis MVS vor. Laube zeichnete bereits seit 1996 für das Geschäftsfeld System Service S/360 des IT-Beratungsunternehmens verantwortlich.

Franz Weisbrich (52) wurde von der Digital Equipment GmbH mit der Führung des Operation Management Services für Deutschland, Österreich sowie Zentral- und Osteuropa beauftragt. Er zeichnet damit verantwortlich für den Ausbau des Geschäfts rund um das Outsourcing.