Menschen

01.10.1999
Aufsteiger, Umsteiger, Absteiger

Claudia Zimmermann (33) übernimmt bei der Imsi GmbH, Haar bei München, die Position des European Director of Finance. Die studierte Betriebswirtin und Bilanzbuchhalterin arbeitete mehrere Jahre in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Zuletzt war sie bei Amazon Europa als Finance Manager und Prokuristin für Deutschland aktiv.

Rainer Kozlik (35) tritt die Position des Vice-President Components bei Ingram Micro Europa an. Er leitet damit die neugeschaffene europäische Components Business Unit mit Hauptsitz in der deutschen Niederlassung von Ingram Macrotron in München. Kozlik, der 1992 zu Macrotron kam, berichtet direkt an Senior Vice-President und Vorstandsvorsitzenden der Ingram Macrotron Michael Kaack.

Klaus-Olaf Zehle, seit August 1995 Mitglied des Vorstands der Info AG, hat sein Amt niedergelegt und scheidet in gegenseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. Bis zur Bestellung eines Nachfolgers wurde Christian Herr in den Vorstand berufen.

Bernhard Achter (37) verstärkt die Geschäftsleitung der Cap Gemini GmbH, Bad Homburg. Er zeichnet verantwortlich für den Geschäftsbereich Versicherungen, wo er das Beratungs- und Projektgeschäft ausbauen wird. Achter begann seine Karriere bei der Bayerischen Landesbank in München und war anschließend bei Debis Systemhaus sowie Feilmeier & Junker in führenden Positionen für Versicherungskunden zuständig.

Bernhard Pussel (37), bisheriger Geschäftsführer der First Telecom GmbH, leitet als Direktor das "European Business Development" der First Telecom Group. Pussel gründete First Telecom 1997. Davor war er acht Jahre für Digital Equipment tätig. Die Geschäftsführung der First Telecom GmbH übernimmt vorübergehend Mac Allman, Chief Operations Officer (CEO) der First Telecom Group.

Harald Weimer leitet für Portal Software die deutsche Niederlassung in Unterföhring bei München. Zu seinen Aufgaben als Director Central and Eastern Europe gehört der Ausbau des Marktes in Mittel- und Osteuropa. Stationen der Karriere Weimers waren Sequent Computer, Banyan Systems sowie Bea Systems.