Menschen

24.09.1999
Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Jürgen Delp (49) steht der Compuware GmbH als Geschäftsführer Deutschland vor. Zuletzt leitete Delp die Geschäfte der deutschen Platinum GmbH. Davor arbeitete er 16 Jahre für Computer Associates (CA) in verschiedenen Führungspositionen. Die Zeit bei CA unterbrach er durch eine fünfjährige Tätigkeit bei Cincom.

Dieter Höfler (44), bisher Geschäftsführer der Autodesk Deutschland GmbH, nimmt bei der Münchner Tecoplan AG die neu geschaffene Position des Vertriebsvorstands ein. Er leitet darüber hinaus die Geschäftsfelder Professional Services, Business Development und Customer Care. Höfler hatte Autodesk Deutschland 1991 im Auftrag der amerikanischen Muttergesellschaft gegründet. Davor zeichnete er bei Computer 2000 für das CAD-Geschäft sowie den Vertrieb von Autodesk-Produkten verantwortlich.

Bruno Didier verstärkt das Marketing-Team von Apple mit Sitz in Paris. Als Vice-President of Marketing Europe, Middle East and Africa (Emea) berichtet er direkt an DIEGO PIACENTINI, Vice-President Apple Europe.

James Doran (51) nimmt die Positionen des Vice-President und General Manager der AMD Saxony GmbH in Dresden ein. Bislang war Doran für AMD in den USA tätig. Er gehört dem Unternehmen seit 1990 an. Vorher war er Vice-President of Operations bei Paradigm Semiconductor.

Norman Gaut kehrt bei der Picturetel Corp. zurück in die Position des President und Chief Executive Officer (CEO). Gaut übernimmt diese Funktion von Bruce Bond, der das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen hat. Gaut war zuletzt Mitglied des Picturetel-Aufsichtsrates, nachdem er das Unternehmen über zehn Jahre als Chairman und CEO geführt und aufgebaut hatte. Erst im Juni 1998 war er von dieser Position zurückgetreten.

Daniel Huber leitet bei der Tria edv- und management-training GmbH die neu ausgerichtete Focus Group ERP (Enterprise Resource Planning). Vor seinem Wechsel zu Tria war Huber unter anderem bei einer IBM-Tochter sowie bei CMG tätig.