Menschen

30.10.1998

Wolfgang Kuhn (44) wurde zum Vorstandsvorsitzenden der Detewe AG & Co. bestellt. Der Wirtschaftsingenieur nimmt damit die Position von Karl-Heinz Rother ein, der nach zehnjähriger Tätigkeit in den Ruhestand trat. Hans-Dieter Honselmann, der bisher stellvertretend dem Vorstand angehört hatte, wurde zum ordentlichen Vorstandsmitglied ernannt.

Richard Slezak wurde von Ascend Communications zum Vice-President Product Management and Business Development für Enterprise Access ernannt. Er wird die Geschäftsfelder Pipeline, Netzsicherheit, Voice and Fax over IP sowie Inverse Multiplexing leiten. Slezak berichtet direkt an Roger Boyce, Vice-President und General Manager des Unternehmens.

Harald Summa (45) übernimmt beim Verband der deutschen Internet-Wirtschaft, Köln, den Vorsitz im Arbeitskreis "Handel mit digitalen Gütern". Sein Ziel ist es, Empfehlungen für den wirtschaftlichen und rechtlichen Umgang mit digitalen Gütern wie Computerprogrammen, Audio-CDs sowie Videos zu entwickeln und in künftige Gesetzesregelungen einzubringen. Summa ist Mitbegründer des Internet-Medienrats, im Beirat der Info-2000-Initiative sowie Geschäftsführer des nationalen Internet-Austauschknotens DE-CIX.

Anders Igel, Executive Vice-President bei Ericsson, verläßt das Unternehmen nach 20jähriger Zugehörigkeit. Bis März nächsten Jahres steht er noch Chief Executive Officer (CEO) Sven-Christer Nilsson bei der Neuorganisation des Unternehmens beratend zur Seite.

Hartmut Pick (44) leitet den Bereich strategisches Marketing der Maxdata Computer GmbH. Vor seinem Wechsel zu Maxdata war der Diplomkaufmann als Marketing- und Motorsportdirektor bei Nissan Motor Deutschland tätig.

Jörg Hartmann (32, links) wurde zum Customer Relations Manager bei der Star Telecom GmbH berufen. Er zeichnet verantwortlich für die Kundenbetreuung und die Auftragsabwicklung. Martin Mockenhaupt (32, rechts) leitet die Abteilung Corporate Services. Zu seinen Aufgaben zählen das Finanz- und Rechnungswesen, der zentrale Wareneinkauf sowie das Vertrags- und Personalwesen.