Menschen

01.05.1998

Wolfgang Stein (50) und SVEN WILMS (37) wurden mit ihrem Eintritt bei der IDS Prof. Scheer GmbH in die Geschäftsleitung berufen. Stein übernimmt den neu gegründeten Geschäftsbereich SAP-Entwicklung sowie die Leitung des Geschäftsfelds Consulting Dienstleistungsunternehmen. Stein war zuvor Partner und Niederlassungsleiter der KPMG Unternehmensberatung in Frankfurt. Ex-IBM-Manager Sven Wilms wird den Produktvertrieb leiten. Die Organisationspsychologin ROSEMARIE CLARNER (41) übernimmt die Personalleitung und -entwicklung der 620 Mitarbeiter des Unternehmens.

Christian Bohne (37) ist als Finanzvorstand in die Utimaco Safeware AG, Oberursel, eingetreten. Der Diplomwirtschaftsingenieur begann seine Karriere 1989 bei der Wella AG im Bereich Konzernfinanzen. Zuletzt war Bohne bei der Ditec Informationstechnologie GmbH & Co. KG für die Finanzen verantwortlich.

Karsten Lereuth (32, links) steigt bei der Uunet Deutschland GmbH zum Geschäftsführer auf. Er bekleidete bei dem Internet-Service-Provider zuvor die Positionen des Vertriebsleiters und Prokuristen. Die Funktion des Marketing-Leiters übernahm Michael Heuer (30). Zu seinen Zielen gehört der Aufbau des indirekten Kanals mit dem Team-UUnet-Partnerkonzept für den Fachhandel sowie die Erschließung neuer Marktsegmente.

Laurent Raynaud und John Bogdan übernehmen die Geschäftsführung der csd Software GmbH & Co. KG, der europäischen Zentrale des US-Unternehmens ON Technology. Sie besetzen die Position des bisherigen Geschäftsführers Eugen Heiter, der dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehen wird. Raynaud ist bei csd Software seit Herbst 1997 verantwortlich für das gesamte Europageschäft. Bogdan, Financial Officer bei ON Technology in Cambridge, USA, zeichnet jetzt verantwortlich für Finanzen und Administration. An Bogdan berichtet Bill Hite, der ab sofort die Prokura für Finanzen und Administration innehat.