Menschen

06.03.1998

Michael Fassbender (54) übernimmt bei der Toshiba Europe GmbH, Neuss, als General Manager die Verantwortung für den PC-Geschäftsbereich in Deutschland und Österreich. Nach Stationen bei Olympia, Mannesmann-Kienzle und Triumph Adler war Fassbender zuletzt bei Olivetti als Vertriebsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung für den gesamten Großkundenbereich zuständig.

Herbert Fuchs (53) übernahm bei der NCR Holding GmbH und der NCR GmbH den Vorsitz der Geschäftsführung. Sein Vorgänger Werner Sülzer (51) wurde zum Vice-President berufen und verantwortet ab sofort das Computergeschäft des Unternehmens in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Von London aus wird Sülzer, der als erster Deutscher in diese Position berufen wurde, das Computergeschäft neu ausrichten. Durch seine Wahl zum Aufsichtsratsvorsitzenden wird er darüber hinaus auch künftig mit der Geschäftsentwicklung der deutschen NCR-Niederlassung eng verbunden sein.

Roger Heise (links, 50) wurde von der Ascend Communications Inc. zum Vice-President Europe, Middle East and Africa ernannt. Er berichtet direkt an Curtis Sanford, der als Senior Vice-President für die internationalen Geschäftsaktivitäten zuständig ist. Heise bekleidete bei Ascend zuletzt die Position des Regional Director Central and Eastern Europe und war zugleich Geschäftsführer der Ascend Communications GmbH in Weiterstadt. Diese Funktion hat nun Andreas Bruns (rechts, 38) übernommen, der erst im Oktober 1997 zum Territory Manager Deutschland und Europa berufen wurde. In dieser Position ist künftig Reinhard Herrmann (49) tätig, der bisher den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz leitete. Bruns und Herrmann wurden zugleich zu Geschäftsführern der Ascend Communications GmbH bestellt.

Karsten Lereuth führt seit dem 1. Januar 1998 die Geschäfte des Internet-Service-Providers Uunet Deutschland. Der 32jährige bekleidete zuletzt die Position des Vertriebsleiters mit Prokura und löst Interims-Geschäftsführerin Pat Chapman-Pincher ab. Als Marketing-Leiter steht ihm seit Dezember letzten Jahres Michael Heuer (30) zur Seite.