Menschen

30.01.1998

Felix Hamann übernahm die Positionen des Vice-President und des Geschäftsführers bei der Input GmbH, Langgöns. Hamann war seit Anfang 1997 als Unit Manager des Marktforschungs- und Beratungshauses für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig. Zuvor leitete er bei dem Unternehmen das Team zur Beobachtung des europäischen Software- und Servicemarktes.

Willem van Nieuwenhuyzen wurde von der Harbiger Corp. zum General Manager für Europa, den Nahen Osten und Afrika berufen. Der Diplombetriebswirt ist bereits seit über 20 Jahren in der IT-Industrie tätig. Vor seinem Wechsel zu Harbiger hatte Nieuwenhuyzen die Position eines Strategic Accounts Managers bei Hewlett-Packard inne.

Rudolf Kergassner (33) hat sich nach fast 13 Jahren Vertriebskarriere bei IBM selbständig gemacht und ist geschäftsführender Gesellschafter der USD Gesellschaft für Unternehmensberatung, Software und Dienstleistung GmbH, Langen, geworden. Der Diplominformatiker ist gemeinsam mit dem Firmengründer Manfred Tubach für Vertrieb und Personal verantwortlich.

Joachim Redmer (45) übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung der Silicon Graphics GmbH, München. Er berichtet direkt ans Javaid Aziz, Senior Vice-President von Silicon Graphics Europe, England. Zuvor war der promovierte Diplomingenieur bei IBM für den europaweiten Vertrieb der Netzwerkprodukte verantwortlich.

Jip van den Berg (43) wurde zum President der Baan Business Systems Europe sowie zum Vice-President der Baan Investment B.V., der Muttergesellschaft von Baan Business Systems, bestellt. Zuvor war er Vice-President von Tandem Europe.

Christian Hildebrandt (37) ist seit Anfang des Jahres Leiter des PC-Geschäfts der IBM Informationssysteme GmbH. Er tritt die Nachfolge von Jürgen Renz an, der in die Zentrale nach Armonk wechselt, um dort Assistent von Konzernchef Louis Gerstner zu werden.

Matthew Nunney beginnt bei Foundry Networks als Director of European Sales. Er übernimmt die Verantwortung für alle Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten in Europa.