Menschen

19.02.1999
Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Bernd Martin wurde von Persuasive Software zum Geschäftsführer der deutschen Niederlassung in Bad Homburg ernannt. Gleichzeitig ist Martin zuständig für Zentraleuropa, Osteuropa und Rußland. Er entlastet zudem Günter Krauss, Managing Director Europe, der kürzlich zum Vice-President International berufen wurde und an den Hauptsitz des Unternehmens nach Austin, Texas, übersiedelte.

Ulrich Max Müller (40) wurde von der Unisys Deutschland GmbH zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt. In dieser Position zeichnet er für die gesamte Geschäftstätigkeit des Unternehmens verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Unisys war Müller bei AT&T Sales Director for Northern Europe sowie Country Manager Germany.

Wolfgang Orgeldinger ist neues Vorstandsmitglied bei der Computer 2000 AG. Er zeichnet verantwortlich für den Konzernbereich Informationstechnologie und Logistik, den er bereits vor der Umwandlung in eine AG als Geschäftsführer leitete. Im Rahmen der Neuordnung der Management-Struktur wurde Harry Krischik als Vertriebsvorstand die Verantwortung für alle Tochtergesellschaften in Europa und dem Nahen Osten übertragen.

Wolfgang Thies (42) verstärkt die Topjects Software GmbH als Gesellschafter und Geschäftsführer. In dieser Funktion zeichnet er verantwortlich für den Aufbau der Regionen Rhein-Main und Nordrhein-Westfalen. Thies war vor seinem Wechsel zu Topjects unter anderem für Softlab und Sterling Software tätig.

Oliver Jockenhövel (31) bekleidet bei der Toshiba Europe GmbH die Position des Marketing-Direktors der PC-Division Deutschland und Österreich. Er ist seit 1996 bei Toshiba tätig und hatte zuletzt die Position des europäischen Marketing-Leiters der Disk Products Division inne.

Larry Mcmannon wurde von Seagate Technology zum Vice-President und General Manager des Unternehmensbereichs Removable Storage Solutions ernannt. In dieser Position zeichnet er verantwortlich für Vertrieb, Marketing, Entwicklung und Qualitätssicherung. Er berichtet direkt an Bernie Carballo, Executive Vice-President für die Geschäftsfelder Vertrieb und Marketing. McMannon hat über 30 Jahre Management-Erfahrung.