Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

07.07.2000

MARION DEDORA (37) leitet den Personalbereich der Brokat AG. Als Vice President Human Resources berichtet sie direkt an Vorstandsmitglied und Chief Financial Officer (CFO) MICHAEL JANSSEN. Zu ihren Aufgaben gehört es, weitere Mitarbeiter zu gewinnen sowie Programme zur Mitarbeiterentwicklung zu realisieren. Vor ihrem Wechsel zu Brokat leitete Dedora die Personaldirektion der Mövenpick Restaurants International.

RUDI WÄLDE (58) und MATTHIAS HARTMANN (34) fungieren als Geschäftsführer der IBM Unternehmensberatung GmbH. Wälde gehörte dem Beratungsunternehmen bislang als Manager und Executive Consultant für die Automobilindustrie an. Er zeichnet nun für Industrial Distribution, Small and Medium Business sowie Information and Technology Management verantwortlich. Hartmann war zuletzt bei der IBM Unternehmensberatung für den Finanzbereich zuständig. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören nun neben Financial Services auch Telecommunications und E-Business.

HELMUT WÖRNER gehört dem neu gegründeten Ausschuss "Telekommunikation und Multimedia" des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) an. Der Ausschuss wird alle politischen Positionen des BDI mit Blick auf Informations- und Telekommunikationstechnik, Electronic Business sowie neue Medien formulieren. Wörner steht dem mittelständischen Systemintegrator Controlware GmbH, Dietzenbach, als Geschäftsführer vor.

YON JORDEN - immt bei Informix die Positionen des Executive Vice President und Chief Financial Officers (CFO) ein. Vor seinem Wechsel zu Informix war Jorden unter anderem in führenden Positionen für Oxford Health Plan sowie Wellpoint Health Networks tätig. CHARLES KANE, der vorübergehend Jordens Funktionen innehatte, arbeitet nun für Corechange als Chief Operating Officer (COO).

DAVID KRALL besetzt bei Avid Technology die Position des President und Chief Executive Officer (CEO). Er hatte diese Funktionen seit Oktober 1999 kommissarisch inne. Krall war bereits seit 1998 Chief Operating Officer (COO) bei Digidesign, der auf Audiotechnologien spezialisierten Tochter von Avid. Außerdem ernannte das Unternehmen ETHAN JACKS zum Senior Vice President und Chief Financial Officer. Jacks arbeitet seit März 1999 für Avid.