Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

28.01.2000

CHRISTIAN SEYB zeichnet als Director der Sun Netscape Alliance verantwortlich für die Führung des virtuellen Unternehmens in Zentraleuropa. Seyb ist bereits über 20 Jahre in der IT-Branche tätig. Seit 1994 arbeitete er für Sun Microsystems, wo er als Manager Central Europe das Geschäftsfeld Microelectronics betreute. Davor hatte er unter anderem bei Intel führende Positionen inne.

KIM FRIMER tritt bei der Talkline-Gruppe die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung an. Frimer ist bereits seit April 1999 kommissarischer Chief Executive Officer. Vor seinem Wechsel zu Talkline war Frimer als Marketing- und Vertriebsvorstand für die schweizerische Telefongesellschaft Sunrise aktiv.

FRANK BEELITZ, Mitglied des Vorstands der Lehmann Brothers Bankhaus AG, Frankfurt am Main, gehört dem Aufsichtsrat der Software AG, Darmstadt, an. Er übernimmt damit das Mandat von CHRISTIAN WEDELL. Zugleich wechselt HELMUT WILKE vom Vorstand der Software AG zur US-Tochtergesellschaft Software AG Inc. in Walnut Creek, Kalifornien.

STEFAN KALMUND (28) fungiert bei der dtg Deutschen Telefongesellschaft AG, Wiesbaden, als Vorstand für den Bereich Finanzen. Zuvor war er jüngster Manager bei Andersen Consulting, wo er zahlreiche Telekommunikations- und Finanzdienstleistungsprojekte, unter anderem in den USA, leitete. Kalmund wird maßgeblich an der Planung des bevorstehenden Börsengangs beteiligt sein.

JAN SASSE (32) führt die Geschäfte der Satama Interactive Deutschland. Er wechselt vom Beratungsunternehmen Arthur Andersen in Helsinki, wo er als Senior Manager die Bereiche Strategy and Planning sowie Management and Operations betreute. Satama Interactive wurde 1997 in Helsinki gegründet und zählt zu den europaweit führenden Beratungsunternehmen für digitale Medien.

CHRISTEL FEEDERLE (46) nimmt bei der Netlife AG, Hamburg, die Position der stellvertretenden Vorsitzenden ein. Zugleich fungiert die Diplominformatikerin als Vorstandsmitglied für Vertrieb und Marketing des Anbieters für Softwarelösungen für E-Commerce. Bislang ist sie als Geschäftsführerin für die Bea Systems Schweiz AG tätig.