Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

07.01.2000

KARL-HEINZ KILLEIT, Gründer der KHK Software AG, tritt in den Aufsichtsrat der Intellicube Software AG ein. Darüber hinaus beteiligt er sich als Aktionär an dem Anbieter von Olap-basierten Planungs- und Controlling-Systemen. Das Startup-Unternehmen erwartet eine Umsatzverdoppelung.

PETER WEBER (54) steht den TPS Labs im Silicon Valley als President und Chief Executive Officer (CEO) vor. Darüber hinaus gehört er dem Advisory Board des Anbieters für CRM-Lösungen (CRM = Customer-Relation-Management) an. Der Elektroingenieur war zuletzt in führender Position bei Netro US tätig, dessen Börsengang er vorbereitete. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren Siliconix und Intel.

HANS-JÖRG DENZLER und DETLEV STEINMETZ stehen als Geschäftsführer an der Spitze von Netnet Deutschland. Die beiden Telekommunikationsexperten zeichnen zudem auch für Netnet Österreich verantwortlich. JÜRGEN PFITZNER, bislang Sprecher der Geschäftsführung von Netnet Deutschland, konzentriert sich in Zukunft als Vice-President Sales auf den Ausbau des europäischen Vertriebs.

MICHAEL GROTE (30) nimmt bei Maxdata die Position des Produkt-Managers ein. Der Diplomkaufmann und Master of Business Administration (MBA) kommt von Acer, wo er die letzten drei Jahre im Produkt-Management Monitore tätig war. Grote will unter anderem die Online-Präsenz ausbauen.

JOSEPH DUNSMORE (Foto) besetzt bei Digi International die Positionen des President und Chief Executive Officer (CEO). Er löst damit den Interims-President und CEO JOHN SCHINAS ab, der weiterhin Chairman of the Board of Directors bleibt. Dunsmore war zuletzt bei Lucent Electronics als Vice-President of Access tätig. Davor hatte er leitende Positionen bei 3Com und AT&T Paradyne inne.

OLIVER STRUCK (34), derzeit Prokurist und Vertriebsleiter der G & H Bankensoftware AG, Berlin, gehört ab sofort dem Vorstand des Unternehmens an. Struck übernimmt damit die Ressortverantwortung für die Geschäftsbereiche Marketing und Vertrieb, Kundenbetreuung, Finanzen sowie Personal.