Mensch Meier

07.11.1986

Trauerwein haftet nicht für die Btx-Berichterstattung in der CW. Nach wie vor wird da die Bildschirmtext-Zukunft in düsteren Farben gezeichnet, der Flop geradezu herbeigeredet.

Trauerwein haftet aber auch nicht für den Vorschlag von Schwarz-Schilling, der millionste Btx-Teilnehmer in der Bundesrepublik solle in das Guiness-Buch der Rekorde eingetragen werden und zwar unter der Sparte "Die längste Durststrecke durchstehen".

Sebastian haftet sehr wohl für die eigene Meinung. Und die teilt er mit einem Oberpostdirektion namens Meier. Der sieht Bildschirmtext bereits zu einer Art Geheimwaffe werden - wer würde da nicht zustimmen.

Flop-Herbeiredner und sonstige Btx-Miesmacher können gleichwohl Gelassenheit mimen. Mit dem Schwarz-Schilling-Hobby verhält es sich wie mit der MIS-Bewegung, die nach schwachem Beginn stark nachgelassen hat.

Wer einen Btx-Boom wittert, dazu steht Sebastian, der pinkelt den falschen Suchbaum an.