Memorex will Markt für Datenträger erobern

28.08.1987

WIEN (CWÖ) - Einmal mehr versucht Memorex, auch bei den Datenträgern in Österreich Fuß zu fassen. Zum Ausbau eines bundesweiten Händlernetzes wurde jetzt Walter Kornig engagiert. Der ehemalige 3M-Mann, der sich vor einem Jahr mit einer eigenen Firma zur Überprüfung und Reinigung von Datenträgern selbständig machte, soll die Belieferung der DV-Zubehör-Händler mit Disketten, Magnetplatten und -bändern steuern und koordinieren.

Kornig plant, die Datenträger von Memorex in jedem Bundesland bei zumindest einem großen Händler unterzubringen. Als Unterstützung bietet er neben Produktwerbung auch eine Schulung für die Außendienstmitarbeiter der jeweiligen Händler an. Als Umsatzziel hat sich der Allander Unternehmer für dieses Jahr rund vier Millionen Schilling gesteckt. In zwei Jahren aber soll Memorex, so Kornigs Absicht, bereits einen Anteil von 20 Prozent am österreichischen Datenträgermarkt einnehmen.