Mehrere hundert Mark für die Diplomarbeit

22.03.2001
Wer aus seiner Abschlussarbeit mehr Nutzen ziehen will, als „nur“ das Studium abzuschließen, kann sich an die Vermittlungsagentur diplom.de wenden. Die Hamburger Internet-Firma hat bisher über 3000 Diplom- und Magisterarbeiten, Staatsexamen und Dissertationen aus allen Fachbereichen erfolgreich an Käufer vermittelt.

So erhöht sich nicht nur der Bekanntheitsgrad der Autoren, auch das Honorar lohnt den intensiv betriebenen Forschungsaufwand. Bis zu 600 Mark kostet eine im Internet-Katalog angebotene Arbeit, dennoch entdecken immer mehr Unternehmen das Potenzial der Werke, um die aktuellen Informationen für ihre Zwecke zu nutzen.

Der Vertrieb der Arbeiten erfolgt vom klassischen Katalog über die Internetseiten von diplom.de bis hin zur Einbindung in Intranets zahlreicher kooperierender Unternehmen wie T-Online oder dem Wochenmagazin Stern. Die Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsdatenbank Genios zielt besonders auf die Aufmerksamkeit des Business-Bereichs.

Interessierte Diplomanden oder andere Hochschulabsolventen schicken der Agentur ein kopierfähiges Exemplar der gesamten Arbeit sowie die Einleitung und die Gliederung auf Diskette. Der Abschluss des nicht exklusiven Vermittlungsauftrages ist für die Autoren kostenlos.