Mehr Umsatz bringt Wang nicht mehr Ertrag

19.10.1984

GLATTBRUGG (sg) - Die Wang (Schweiz) AG hat im vergangenen Geschäftsjahr (30. 8. 84) ihren Umsatz um 45 Prozent auf 49,3 Millionen Franken steigern können. Damit ist sie erneut das umsatzstärkste Unternehmen in der Schweiz. Zum Vergleich: Vor vier Jahren hatte der Umsatz lediglich 8,7 Millionen Franken betragen.

Der Auftragseingang erhöhte sich auf 58 Millionen Franken. Damit liegt er 54 Prozent über dem Vorjahreswert. Unterproportional hat sich dagegen der Ertrag entwickelt, was nicht zuletzt auf den Preisverfall im Hardwarebereich zurückzuführen sein dürfte. Ihre Ertragszahlen gab die Wang (Schweiz) AG in diesem Jahr nicht bekannt.

Der Personalbestand wurde von 125 auf 175 Mitarbeiter aufgestockt. Da auch für das laufende Geschäftsjahr wiederum eine Umsatzsteigerung von 30 Prozent angestrebt ist, erwartet man, daß der Personalbestand nochmals um 40 bis 50 Personen ansteigen wird.