Mehr Service im Inhalt , mehr Klarheit beim Design

10.10.2001
YOUNG PROFESSIONAL hat ein neues Gesicht bekommen. Das Karriere-Magazin für den High-Tech-Nachwuchs der COMPUTERWOCHE ist vier Jahre alt geworden – in dieser schnellebigen Zeit, in der neue Produkte und Firmen wie Pilze aus dem Boden schießen und genau so schnell wieder verschwinden – ein beachtliches Alter.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Wir wollten jetzt nicht Bilanz ziehen und uns auf die Schulter klopfen. Vielmehr möchten wir Ihnen das Ergebnis der Leserbefragung zeigen – die neueYoung Professional.

Das Design wurde gründlich überarbeitet und das inhaltliche Konzept optimiert. Ab der neuen Ausgabe sind wir serviceorientierter und lesefreundlicher. Auf Wunsch der Leser haben wir die Praktikumsbörse erweitert und berichten über Erfahrungen von Praktikanten. Als Hilfe für die weitere Karriere informieren wir stärker als bisher über interessante Arbeitgeber und die Einstiegschancen in die faszinierende Welt der Informations- und Telekommunikationsindustrie, indem wir aber auch die Hürden und Stolpersteine nicht unerwähnt lassen wollen. Ständige Berichte über Trends am Arbeitsmarkt, die Gehaltsstituation, Tipps zum Einstieg ins Berufsleben und Informationen zum Weiterkommen in der High-Tech-Welt runden das Serviceangebot ab.

Das Leitmotiv bei der Neugestaltung des Heftes lautet: mehr Klarheit – von der Titelseite über das Inhaltsverzeichnis und die Rubriken bis zur Überschriftentypografie. Alles Dekorative wurde reduziert. Klar und transparent, mit einem sachlichen Fotostil werden nun die Themen aufbereitet.

Wer allerdings das direkte Gespräch sucht, ist zum größten IT-Karriereforum auf der Computermesse Systems auf dem München Messegelände vom 15. bis 19. Oktober 2001 eingeladen. In der Halle A5 präsentieren sich unter dem Dach der COMPUTERWOCHE über 70 Arbeitgeber mit den Jobs von morgen. Ferner findet eine Karriere- und Gehaltsberatung statt sowie täglich Vorträge und Podiumsdiskussionen.

Wer sich das neue Heft jetzt schon sichern möchte, kommt hier zum kostenlosen Abo.