IFA 2011

Medion stellt Tablet und Smartphone vor

01.09.2011
Auf der IFA in Berlin hat Elektronikhersteller Medion das "Lifetab" und das "Medion Smartphone" vorgestellt.

Das Mobiltelefon mit dem einfachen Namen Medion Smartphone kommt mit einem 4,3 Zoll großen Display zum Kunden. In Verbindung mit der vorinstallierten Medion GoPal Navigations-App soll das Gerät zum "zuverlässigen Begleiter für unterwegs" werden, so der Hersteller. Weiteres Feature ist eine Kamera mit 5 Megapixel Auflösung. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz.

Medions Beitrag zur Android-Tablet-Schwemme
Medions Beitrag zur Android-Tablet-Schwemme
Foto: Medion

Das Lifetab - auch spöttisch Aldi-Tablet genannt - tritt mit Modellen wie dem Samsung Galaxy Tab 10.1 in Konkurrenz – es kommt mit Android 3.2 (Honeycomb) und stellt Inhalte auf einem 10-Zoll-Tablet mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel dar. Angetrieben wird das Lifetab vom Dualcore-Prozessor Tegra 2 mit je 1 Gigahertz Taktfrequenz. Inhalte können im 32 Gigabyte großen Speicher abgelegt werden, der sich um weitere 32 Gigabyte per microSD-Karte erweitern lässt. Fotos und Videos lassen sich mit der rückwertigen Kamera mit 5 Megapixel aufnehmen, eine Frontkamera mit 2 Megapixel steht außerdem für Videochats bereit.

Weitere Features sind sind ein HDMI-Anschluss, Wlan mit DLNA, GPS, Stereolautsprecher, HSDPA und vorinstallierte Apps wie GoPal Navigator, Docs to Go, Leo und eBay. Auf dem Lifetab wird neben dem Android Market auch der Medion Lifestore vorinstalliert sein, der App Store des Herstellers. Der Akku des Lifetab soll für Betriebsszeiten von 8 bis 10 Stunden sorgen.

powered by AreaMobile