Medicus erleichtert dem Arzt Die Abrechnung

12.08.1983

CHAM (sg) - In Zusammenarbeit mit zwei im Kanton Zürich ansässigen Ärzten hat die Data Dienst AG das Ärzte-Abrechnungs-System Medicus enwickelt.

Basierend auf einem Personal Computer von Sirius, Victor oder Archives soll dieses Paket helfen, die administrativen Arbeiten in den Arztpraxen besser in den Griff zu bekommen.

Die Software zu diesem System, das im Hinblick auf die unterschiedlichen Tarifforderungen in den Kantonen sehr flexibel gestaltet wurde, kostet je nach Umfang, zwischen 10 000 und 13 000 Schweizer Franken. Zusammen mit der Hardware ergibt dies einen Betrag von weniger als 30 000 Schweizer Franken.

Obwohl der Verkauf des Medicus-Systems noch gar nicht so recht angelaufen ist, kann die Data Dienst AG bereits fünf Installationen vorweisen. Bis zum Ablauf des laufenden Jahres will Geschäftsführer Björn Rudin nochmals zehn Systeme an den Mann beziehungsweise Arzt gebracht haben. Dabei setzt er vor allem auf die Karte IBM-PC, wo der Name des Branchenleader für Vertrauen beim Anwender sorgen soll.