MDT-Erfahrung reicht für 370-Programme

12.12.1975

FRANKFURT - "Als zweites deutsches Software-Paket - nach dem Datenbanksystem Adabas - ist jetzt unser Anwendungsprogramm-Generator Cosy nach USA gegangen" berichtet das Softwarehaus Hübner & Mergard GmbH, Frankfurt. "Cosy wurde bei dem Neue Yorker Softwarehaus Computer Systems Inc. installiert, um Anwendungsprogramme für die Kunden wirtschaftlicher als bisher zu erstellen." Der Generator (Preis zwischen 3000 und 45 000 Mark) war 1974 zum ersten Mal beim Kaufhauskonzern Hertie installiert worden und wird dort inzwischen zwölfmal eingesetzt. Beim Düsseldorfer Lebensmittelunternehm Mess berichtet DV-Leiter Heinz von "ausgezeichnet Erfahrungen": "Wir haben einen Programmierer, der früher mit MDT-Anlagen gearbeitet und vorher -noch die einen Großrechner programmiert hat - er kann mit Cosy ohne Schwierigkeiten Programme für unsere 370/125 schreiben." -py

Informationen: Hübner & Mergard, 6 Frankfurt 70, Gartenstraße 6