Web

-

MCI bietet nun gesamte Internet-Abteilung feil

12.06.1998
Von md 
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - MCI Communications will nun seine gesamte Internet-Abteilung zum Kauf anbieten. Analysten schätzen deren Wert auf rund 450 Millionen Dollar. Erst Ende des vergangenen Monats hatte das Unternehmen seine Internet-Abteilung für den Großhandel und die transatlantischen Verbindungen für 625 Millionen Dollar an Cable & Wireless verkauft. Der Telekommunikationskonzern unternimmt diese Schritte in der Hoffnung, dadurch die Kartellbehörden für die geplante, 37 Milliarden Dollar teure Übernahme durch Worldcom günstig zu stimmen. Worldcom besitzt mit Uunet bereits den größten Internet-Backbone-Anbieter und der oberste EU-Kartellrechtshüter Karel van Miert äußerte deswegen ernsthafte Bedenken gegen die Fusion.