McAfee stockt oberste Führungsriege auf

09.01.2007
Die Einstellung von drei neuen Topmanagern soll bei der Entwicklung neuer Produkte und Services helfen und die Effizienz des Unternehmens verbessern.

Der US-Hersteller von Antivirensoftware McAfee hat sein Management-Team erweitert: Der kalifornische Sicherheitsspezialist ernannte Martin Carmichael zum Chief Security Officer und Bill Curtis zum Chief Process Officer. Gleichzeitig wurde der frühere Technikchef von Citadel Security Software, Carl Banzhof, zum neuen Vice President und Chief Technology Evangelist berufen. Die von Carmichael, Curtis und Banzhof mitgebrachte Industrieerfahrung soll McAfee dabei unterstützen, 2007 ein neues Jahr mit Wachstum und Innovation zu beginnen, verkündete Interimschef Dale Fuller.

Der neue Chief Security Officer Carmichael - ein Industrieveteran mit 20 Jahren Erfahrung - ist für IT-Risikobewertung und Compliance bei McAfee zuständig, dazu zählt neben der Sicherung von Vermögenswerten auch der Schutz des geistigen Eigentums, finanzieller Interessen und des Ansehen der Company.

Curtis wiederum, der von Borland abgeworben wurde, verantwortet als Chief Process Officer diverse Projekte zur Verbesserung von Geschäftsprozessen bei McAfee.

Banzhof schließlich soll als Vice President und Chief Technology Evangelist zum Einen die Entwicklungsteams in Richtung einer starken und einheitlichen architektonischen Konstruktion treiben. Zum Anderen ist es seine Aufgabe, die technische Vision von McAfee nach außen zu übersetzen und zu kommunizieren, etwa zu Kunden, neuen potenziellen Partnern und der IT-Industrie als Ganzes. (mb)