Deutsch-norwegischer Technologie-Transfer:

MBB und Kongsberg kooperieren auf dem Grafik-Sektor

19.10.1979

MÜNCHEN (pi) - Über eine Kooperation im Bereich der automatischen Kartographie wurde von Messerschmidt-Bölkow-Blohm (zentrale Datenverarbeitung und Organisation) und der Kongsberg Vaapenfabrikk A/S (Unternehmensbereich Datensysteme) ein Vertrag paraphiert.

Unterzeichnet wurden die entsprechenden Dokumente am 19. September 1979 anläßlich der SYSTEMS '79. Vereinbart wurde ein Technologie-Transfer in beiden Richtungen.

Gemeinsam von MBB und Kongsberg vermarktet wird ab sofort das System "Sysscan" zur automatischen Erfassung, Verarbeitung und Aufbereitung von Informationen zur Erstellung oder Aktualisierung kartographischer Aufzeichnungen. Darüber hinaus sollen in Zukunft auch Probleme wie beispielsweise der Rohstoffplanung sowie von Transport- und Kommunikationssystemen gemeinsam analysiert und bearbeitet werden.