Maskengenerator für Enduser und Händler

23.08.1985

HAMBURG (pi) - Ihr Vertriebsangebot hat die Hamburger TargoSoft GmbH um zwei Produkte erweitert. Für das Büroorganisationsprogramm "Tex-Ass-Window" gibt es einen neuen Maskengenerator, bei der anderen Neuvorstellung "Open Window" handelt es sich um ein Entwicklungswerkzeug für integrierte Softwareprodukte mit Window-Bedieneroberfläche.

Der interaktive Maskengenerator bietet dem Benutzer die Möglichkeit, unterschiedliche Masken für den Datenbank-Editor von "Tex-Ass-Window" zu erstellen. Er sei auch für Enduser geeignet, helfe aber insbesondere Händlern, die individuelle Anwendungen für Kunden realisieren, teilt das Unternehmen mit. Das Programm wird per Initialisierungsroutine automatisch in "Tex-Ass-Window" eingebunden.

Für Software- und Systeshäuser sowie für Software-Entwicklungsabteilungen beim Anwender ist "Open Window" konzipiert. Das Programm kann zur Erstellung beliebiger Applikationssoftware dienen, kommt aber insbesondere bei dialogorientierten Systemen zum Einsatz. Lauffähig ist das Produkt derzeit unter MS-DOS; eine Unix-Version ist laut Anbieter in Vorbereitung. Hardwareseitig wird ein IBM PC/XT beziehungsweise ein kompatibler Rechner benötigt.