Martin Frick verlässt Winterthur Group

01.02.2007
Im Zuge der Übernahme des Schweizer Versicherungskonzerns durch den französischen Konkurrenten Axa wird die Position des Group-CIO überflüssig.

Nach der Integration der von ihm geleiteten Winterthur Group IT in den Axa-Konzern habe man sich gemeinsam bemüht, eine neue Position für ihn zu finden, erklärte Martin Frick gegenüber der COMPUTERWOCHE. Nachdem dies nicht gelang, sei der 42-Jährige gegangen - im Guten, wie er beteuert.

Der ehemalige Accenture-Manager war 2002 zur Winterthur-Gruppe gekommen, wo er als CIO zunächst die Informatikbereiche innerhalb des Konzerns in der Schweiz zusammenlegte. Mit der nun stattfindenden Integration der Winterthur in den Axa-Konzern wandert ein Teil der Aufgaben in die zentrale IT-Organisation in Frankreich. Die Bereiche Entwicklung und Vertrieb gehen in der IT-Tochter Axa Tech auf. (mb)