Martin Bilger Student der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule München wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender des vor vier Jahren gegründeten Arbeitskreises Org.EDV bestätigt. Whitney G. Lynn, seit 1978 Verkaufsmanager bei der Data Electronics Inc.

30.05.1980

Martin Bilger Student der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule München wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender des vor vier Jahren gegründeten Arbeitskreises Org./EDV bestätigt.

Whitney G. Lynn, seit 1978 Verkaufsmanager bei der Data Electronics Inc. (DEI) in San Diego, wurde zum National Sales Manager des Unternehmens ernannt. Er vertritt somit die Interessen der Gesellschaft innerhalb der gesamten Vereinigten Staaten. Bevor Lynn zu DEI kam, war er Direktor im Peripherievertrieb der Microdata Corporation.

Rainer Grassman (34) wurde zum Leiter des Bereichs Datentechnik bei der bfi Elektronik GmbH, Dietzenbach, ernannt. Grassmann war nach seiner Ausbildung zum Betriebswirt EDV am Bildungszentrum für informationsverarbeitende Berufe (B.I.B.) zuletzt im Produkt-Management der BASF-Datentechnik tätig. Der bisherige Stelleninhaber bei bfi, Richard Uhl (29), scheidet am 30. Juni aus dem Unternehmen aus.

Dr. Rudolf Hell (78), Erfinder und Unternehmer aus Kiel, ist für seine wissenschaftlichen und wirtschaftspolitischen Verdienste von Bundespräsident Karl Carstens mit dem Großen Bundesverdienstkreuz mit Stern ausgezeichnet worden. Zu den Schöpfungen des in Eggemühl (Bayern) geborenen Ingenieurs gehören Hellschreiber und Telefotogeräte, die insbesondere die aktuellen Möglichkeiten der Medien ausweiteten.

Eric Hargesheimer wurde zum Marketing Manager des "zentraleuropäischen Bereichs" der MAI International Corporation berufen. Hargesheimer, der auf eine mehr als 20jährige DV-Erfahrung zurückblickt, bekleidete vor seinem Wechsel ins MAI-Management verschiedene leitende Positionen bei Honeywell Bull - zuletzt als Verkaufsdirektor und verantwortlich für den gesamten Schulungs- und Trainingssektor.

Eberhardt Witte übernahm mit Wirkung per 1. April die Leitung des neugeschaffenen Geschäftsbereich OEM bei der Prime Computer GmbH, Wiesbaden. Witte, der Mitte 1977 von Digital Equipment zu dem Wiesbadener Hersteller kam, war maßgeblich am Aufbau der Düsseldorfer Prime-Geschäftsstelle beteiligt.

Die Nachfolge von Eberhardt Witte in Düsseldorf übernahm Dieter Hansen, der seit zwei Jahren als Prime-VB für das Ruhrgebiet zuständig war.