Marktübersicht: Zugriffskontrolle transparent

01.02.1991

MÜNCHEN (CW) - Ein Sonderheft zum Thema "Zugriffskontrolle" hat das Züricher Magazin Protector zusammen mit den Zeitschriften WIS und KES herausgebracht. Die Publikation ist für 55 Mark bei der Ingelheimer Niederlassung von Protector erhältlich.

Dem Leser sollen Grundlagen vermittelt werden, auf die er seine Entscheidung für ein Sicherheitssystem aufbauen kann. Ferner sind die Rahmenbedingungen für ein Zutrittskontroll-System definiert. Der Autor arbeitet als Sicherheitsberater in Bonn und erläutert in diesem Abschnitt den Unterschied zwischen einem Zugangskontroll-System und einer Zugangskontroll-Anlage.

Ein weiterer Artikel ist den einzelnen Elementen einer Sicherheitslösung gewidmet. Wie sich PCs unter den Betriebssystemen DOS und Unix in diesem Bereich einsetzen lassen, zeigt Heinz Roth, Bereichsleiter Datentechnik bei der Effeff GmbH, Albstadt. Zudem kann der Leser sein Wissen über die Normierung im Bereich Zutrittskontrolle aktualisieren.

Eine umfangreiche Marktübersicht rundet das Informationsangebot ab. Das Bezugsquellen-Register am Ende der Publikation liefert Anbieteradressen, die einzelnen Produktgrupppen zugeordnet sind.