Marketing-Chef Gutsche verlässt die Telekom

11.05.2007
Die Deutsche Telekom hat jetzt bestätigt, dass ein weiterer Top-Manager von Bord geht.

Der bei der Deutschen Telekom für Marketing und Markenmanagement zuständige Bereichsleiter Jens Gutsche räumt seinen Posten zum Monatsende. Dies teilte der Carrier mit und bestätigte damit frühere Angaben aus Konzernkreisen. Die Vertragsauflösung geschehe im gegenseitigen Einvernehmen. Kommissarischer Nachfolger wird Christian Illek, der den Bereich Marketing bei der Festnetzsparte T-Com verantwortet. Gutsche war im Jahr 2003 von der Lufthansa zur Deutschen Telekom gekommen. Der 40-Jährige wende sich neuen Aufgaben außerhalb des Bonner Konzerns zu, hatte es zuerst in einer Mitteilung an die Führungskräfte der Telekom geheißen.

Bereits seit einigen Monaten war über einen Rücktritt von Gutsche spekuliert worden, da Vorstandchef René Obermann mit Tonio Kröger einen weiteren Marken-Experte an Bord geholt hatte. Kröger kommt von der Werbeagentur DDB Group und sitzt in einem Beratergremium, das Telekom-Chef Obermann nach seinem Amtsantritt eingesetzt hat. (dpa/ajf)