EMC ersetzt Technikchef

Mark Lewis kommt für Jim Rothnie

16.08.2002
MÜNCHEN (CW) - Der US-amerikanische Speicherhersteller EMC ernennt den ehemaligen HP-Manager Mark Lewis zum Executive Vice President New Ventures und CTO (Chief Technology Officer). Lewis tritt damit in die Fußstapfen von Jim Rothnie, der sich aus dem Tagesgeschäft zurückzieht.

EMC Corp., Anbieter von Lösungen für unternehmensweite Informationsinfrastrukturen, holt Mark Lewis von Hewlett-Packards Network Storage Solution Group. Der Speicherexperte zeichnet bei EMC als Executive Vice President New Ventures und Technikchef für die Entwicklung technischer Visionen und Strategien verantwortlich, so die Unternehmensmeldung. Zudem spielt er eine führende Rolle bei der technischen Ausrichtung von Fusionen und Akquisitionen sowie der Erschließung neuer Geschäftsfelder. Der 40-Jährige berichtet direkt an President und CEO (Chief Executive Officer) Joseph Tucci.

EMCs früherer Technikchef Jim Rothnie, seit 1995 Mitglied der Unternehmensleitung und seit 2000 Senior Vice President und CTO, zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück.