Die 47-Jährige, die in ihrer neuen Position an Martin Ott, Managing Director Northern, Central and Eastern Europe bei Facebook, berichten wird, ist eine echte Medienexpertin. So hat Dölz in den mehr als 25 Jahren ihrer Karriere die Anfänge des Privatfernsehens genauso miterlebt wie die nachhaltigen Veränderungen des Medienmarktes durch die Digitalisierung. Nach dem Start ihrer Karriere auf Agenturseite, wo sie als Media-Expertin internationale Blue Chips wie Unilever, Allianz oder adidas betreute, wurde sie mit nur 29 Jahren Geschäftsführerin der Hamburger Mediaagentur Initiative Media.
Im Jahr 2006 wurde sie CEO von Initiative Deutschland und Mitglied des EMEA Boards von Initiative Media. Nach 22 Jahren auf Agenturseite wechselte sie zur Verlagsgruppe Handelsblatt, bei der sie als Geschäftsführerin die Werbevermarktungs-Tochter iq media marketing leitete und sich für Vertriebs- und Produktmarketing von Handelsblatt und WirtschaftsWoche verantwortlich zeichnete.
Außerdem war die erfahrene Medienmanagerin in zahlreichen Jurys der Kommunikationswirtschaft vertreten, darunter Cannes Lions (2006) und GWA EFFIE (2007 und 2008). Darüber hinaus wurde sie selbst mehrfach ausgezeichnet, darunter 'Die 100 Top Frauen der Wirtschaft' (2010, Handelsblatt) und 'Top 100 Manager' (2010, 2013, werben & verkaufen).