Neuer Name:

Mannesmann-Kienzle AG

28.06.1985

OLTEN (sg) - In Angleichung der vor kurzem bei der Muttergesellschaft in Villingen vollzogenen Namensänderung wurde nun auch die Schweizer Tochtergesellschaft des bundesdeutschen Unternehmens umbenannt. Im Hauptsitz Olten sowie in den Geschäftsstellen in Münchenstein, Bern, Renens und Zürich firmiert jetzt somit die Mannesmann-Kienzle AG.

Die Namensänderung soll die Zugehörigkeit des seit drei Jahren zum Mannesmann-Konzern zählenden Unternehmens symbolisieren. Wie weiter verlautete, habe die Schweizer Tochtergesellschaft auch maßgeblich zu der "erfreulichen Entwicklung der Produktbereiche Datensysteme und Technischer Kundendienst" beigetragen.

So könne man in Olten und den weiteren Geschäftsstellen einen "konstanten Anstieg" der Verkaufszahlen der Systemfamilie MCS 9100 verzeichnen, die erst im letzten Jahr in der Schweiz auf den Markt kam. Von den 8000 weltweit Beschäftigten des Unternehmens entfallen etwa 100 auf die Schweizer Tochter.