Manfred Schneider wurde zum Leiter des Geschäftsbereichs Private Nachrichten-Systeme bei der Standard Elektrik Lorenz AG (SEL) ernannt. In seiner neuen Funktion ist er verantwortlich für die Produktbereiche Fernsprechnebenstellenanlagen, Fernsprechsystem

04.11.1983

Manfred Schneider wurde zum Leiter des Geschäftsbereichs Private Nachrichten-Systeme bei der Standard Elektrik Lorenz AG (SEL) ernannt. In seiner neuen Funktion ist er verantwortlich für die Produktbereiche Fernsprechnebenstellenanlagen, Fernsprechsysteme für Sondernetze, Notrufsysteme, Signalanlagen, Zugangskontroll- und Zeiterfassungssysteme, Sprechanlagen. Mobile Funksysteme und für das Privatgeschäft mit Fernsprechendgeräten. Schneider war zuvor Vertriebsleiter.

Fritz Raaz übernahm jetzt die Vertriebsleitung des Trader Point - eines neuen Vertriebsweges und des Händlervertriebs bei der ICL Deutschland. Raaz verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Berufserfahrung, unter anderem bei Honeywell Bull.

Zum 1. Oktober 1983 wechselte Benno J. Poehler als Marketingleiter in die Geschäftsleitung zu AES Deutschland GmbH in Frankfurt. Er war zuvor als Marketing Communications

Manager für Prime Computer tätig.

Jürgen Schulte ist der neue Vertriebsleiter der Tandberg Data GmbH in Dortmund. Der 38jährige war zuvor als Abteilungsleiter bei dem Dortmunder Systemhaus mbp und als Systemspezialist bei Honeywell Bull in Köln tätig.

Dave Garswood, zuletzt Geschäftsbereichsleiter Systemunterstützung bei der National Advanced Systems (NAS) GmbH in Frankfurt, ist jetzt bei der kürzlich in Frankfurt gegründeten Masstor Systems (Deutschland) GmbH für die Systemberatung für Datenspeicherungs-, Datenverwaltungs- und Datenübertragungs-Problemlösungen zuständig. Garswood blickt auf vier Jahre Erfahrung bei NAS und elf Jahre bei IBM zurück.

Johanna Eleonore Thiel ist alleinige Gesellschafterin und gleichzeitig Geschäftsführerin der psp Prozeßrechner-Systeme & Peripherie GmbH in Heidenrod-Dickscheid. PSP produziert elektronische Baugruppen, Einzelgeräte und Systeme für die Datentechnik.