IT-Services and Solutions

Manager aus den eigenen Reihen

06.07.2001

MÜNCHEN (pi) - Stephan Gläser und Jürgen Schwarz sind als Geschäftsführer der Chemnitzer IT-Services and Solutions GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der IBM Global Services, berufen worden.

Gläser (49) startete seine Karriere als Produkt-Manager im sächsischen Kombinat Robotron und war später für die Chemnitzer csd Computersystemdienste tätig. Zuletzt zeichnete der Diplomphysiker bei der IT-Services and Solutions GmbH für die Strukturierung und den Aufbau der Region Nord verantwortlich. Schwarz (41) fungierte bisher als Director for Global Services Operations & Affiliates bei der IBM Deutschland Informationssysteme GmbH. Der Wirtschaftsingenieur war im Lauf seiner früheren Tätigkeit an der Zusammenführung der IBM Tochtergesellschaften CGI Informatik Deutschland GmbH und der csg Computer Service GmbH beteiligt. Daraus ging 2000 die IT-Services and Solutions GmbH hervor.