E.piphany

Management von CRM-Kampagnen

21.09.2001

MÜNCHEN (pi) - Der Customer-Relationship-Management-(CRM-) Spezialist E.piphany bietet seine Marketing-Module "Campaign Management", "Campaign Management for E-Mail" sowie "Campaign Management for E-Commerce" nun auch in Deutsch an. Mit diesen Werkzeugen können Firmen Datenbank-Marketing-Aktionen planen, ausführen sowie deren Effizienz überprüfen. Laut Hersteller decken die Softwareprodukte sämtliche Kanäle ab, wie etwa Postaussendungen, E-Mails, Internet-Seiten und Call-Center. Dabei berücksichtigen sie die Gesichtspunkte des Persmission-based-Marketing. Nach Angaben des Anbieters können Marketingleiter mit der leicht zu bedienenden Lösung Kampagnen in Eigenregie starten, ohne dazu auf Hilfe aus der IT-Abteilung angewiesen zu sein. Die genannten Campaign-Management-Werkzeuge gehören zur Softwareplattform "E.piphany E.5". Diese CRM-Anwendung deckt die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service ab. Der Benutzer bedient das Programm über einen Web-Browser.