Angebot für Profi AG

Management-Buyout für M+S-Tochter

18.01.2002

DARMSTADT (CW) - Die Profi Engineering Systems AG, Tochtergesellschaft der insolventen M+S Elektronik AG, wird möglicherweise im Wege eines Management-Buyouts aus der Mutterfirma herausgelöst. Der Profi-Vorstandsvorsitzende Udo Hamm legte dem vorläufigen Insolvenzverwalter Werner Schreiber ein entsprechendes Angebot vor.

Profi hat sich als IT-Dienstleister auf IBM-Systeme spezialisiert und beschäftigt rund 240 Mitarbeiter. Hamm war am 9. Januar 2002 als Vorstand für das operative Geschäft der M+S-Gruppe zurückgetreten. Im Herbst 1999 hatte er die von ihm gegründete Profi AG in den M+S-Konzern eingebracht. M+S mit Sitz im nordbayerischen Niedernberg hat am 21. Dezember einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Aschaffenburg gestellt. (wh)