Outbound Systems macht es Apple vor

Macintosh-Kompatibler zeigt sich auch im Notebook-Format

30.08.1991

BOULDER (CW) - Apple selbst konnte sich bislang nicht unbedingt mit Ruhm bekleckern, wenn es um transportable PCs ging.

Das Attribut tragbar bedarf bei Apples Laptop - der von seinen Anwendern ansonsten gute Noten bekommt - einer schwergewichtigen Einschränkung. Die Outbound Systems Inc. macht der Mac-Firma nun vor, daß man die Dinge auch von der leichten Seite nehmen kann.

Ihr "Outbound Notebook System 2030S" ist der erste Mac-kompatible Notizblock-PC am Markt.

Das in Boulder im US-Bundesstaat Colorado ansässige Unternehmen rüstet seinen 2800 Gramm schweren und 21,6 x 28 x 5,33 Zentimeter großen Notebook-PC mit dem Motorola-Prozessor 68030, 4 MB Arbeitsspeicher und einer 40- oder 60-MB-Festplatte aus. Eine 120-MB-Version wird in Zukunft ebenfalls verfügbar sein.