Web

Wird endlich gut, was lange währt?

Mac-OS 8.5 kommt Mitte Oktober

30.09.1998
Von Michael Hufelschulte
Wird endlich gut, was lange währt?

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) – Apple Computer wird nach Berichten des Online-Nachrichtendienstes "News.com" am 17. Oktober das lang ersehnte Mac-OS 8.5 (Codename "Allegro") veröffentlichen. Das erste größere Update des Macintosh-Betriebssystems soll in einigen Bereichen deutlich leistungsfähiger sein als bisher. So soll etwa das Speichern von Dateien im Netzwerk dreimal schneller ablaufen als bisher – eine Verbesserung, über die sich vor allem das stets mit großen Files hantierende grafische Gewerbe freuen dürfte. Auch die Suchfunktionen für Dateien und Internet sollen deutlich erweitert worden sein. Ursprünglich sollte Allegro bereits im Juli 1998 freigegeben werden, wurde dann aber immer wieder verschoben.