m-Tarife von mobilcom erhalten teuren Zuwachs

24.01.2007
Mobilcom hat seine m-Tarife vervollständigt. Hinzugekommen sind die Varianten Comfort und Power, allerdings werden sie es schwer haben, sich gegen die preislich wesentlich günstigere Konkurrenz durchzusetzen. Vor allem die Grundgebühr von mehr als 30 Euro wirkt auf viele potenzielle Kunden abschreckend.

Mobilcom hat sein Produkt-Angebot überarbeitet und auf insgesamt zehn Varianten reduziert, wodurch dem Kunden die Wahl des passenden Tarifs erleichtert werden soll. "Unsere Tarife sind ganz klar am Kunden und an seinen Bedürfnissen orientiert", erklärt Stephan Brauer, Leiter Einkauf und Produkte bei mobilcom. "Die m-Familie ist übersichtlich strukturiert, die Tarife flexibel und die Kosten transparent".

Neben der BIG FLAT in den Netzen T-Mobile und Vodafone sind ab sofort ausschließlich die neuen m-Tarife verfügbar. Bekannt sind bereits die Plus- und Basic-Tarife, sie werden um die Varianten Comfort und Power erweitert, in denen das Inklusivvolumen von Freiminuten und SMS erhöht wird. Die Preise haben es allerdings in sich: So verlangt der Anbieter für die Comfort-Tarife eine monatlich Grundgebühr von 25,95 Euro, dafür sind in der SMS-Variante 15 Sprachminuten und 100 Kurznachrichten inklusive. Anrufe ins Festnetz, wie auch interne Gespräche und das Abhören der Mailbox, schlagen mit 35 Cent je Minute zu Buche, externe Anrufe kosten stolze 49 Cent.