M-net führt Dachmarke "Maxi Profi" für Geschäftskunden ein

08.04.2008
Der Münchner Netzbetreiber M-net führt seine professionellen Kommunikationslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen ab sofort in der neuen Dachmarke "Maxi Profi" zusammen.

Mit der neuen Bezeichnung vollzieht die M-net eine logische sowie optische Zusammenführung von Privat- und Geschäftskundenlösungen, ohne dabei die zielgruppenspezifische Ansprache aufzugeben. So wird das bekannte Testimonial Maxi, das seit über drei Jahren für die Endverbrauchermarke Maxi DSL steht, künftig auch für den Business-Kundenbereich bildlich in Erscheinung treten. Auch das neue Markenlogo Maxi Profi ist an das Erscheinungsbild des Maxi-DSL-Logos angelehnt.

Unter der neuen Dachmarke hat M-net ihre professionellen Lösungen für Telefonie, Internet und Unternehmensvernetzungen speziell für KMUs zusammenfasst. Eigenen Angaben zufolge agiert das Unternehmen derzeit für über 23.000 Business-Kunden als Service-Provider.

Unter Maxi Profi bietet M-net auf den individuellen Bedarf von kleinen und mittelständischen Firmen zugeschnittene Kommunikationslösungen an; zum Beispiel Telefonanschlüsse mit Premium Call oder sichere Netzwerkanbindungen mit der SDSL-Lösung. So umfasst das neue M-Net SDSL-Bundle-Angebot eine SDSL-Flatrate inklusive einem S0-Mehrgeräte- oder Anlagenanschluss sowie eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz. M-net hat dabei vier Pakete mit unterschiedlichen symmetrischen Bandbreiten von 2.300 bis 10.000 Kbit/s im Up- und Downstream im Portfolio.

Mit der IP-VPN-Lösung stellt M-net eine sichere und flexible Komplettlösung für die bundesweite Unternehmensvernetzung zur Verfügung. Das VPN (Virtual Privat Network) zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass es vollkommen vom öffentlichen Internet getrennt ist. Damit lassen sich Standorte flexibel in das bestehende Unternehmensnetz integrieren, bereits eingebundene Standorte jederzeit erweitern.