Web

-

Lycos möchte vorerst Single bleiben

22.01.1999
Von Michael Hufelschulte
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Falls sich Lycos nach potentiellen Käufern umschaut, dann anscheinend hinter dem Rücken des Firmenchefs Bob Davis. Der President und Chief Executive Officer (CEO) der Portal-Site aus Waltham, Massachusetts, erklärte in der Sendung "Business Day" von "CNN financial network" (CNNfn): "Ich sage Ihnen heute das gleiche, was ich seit anderthalb Jahre überall erzählt habe - es gibt keine Neuigkeiten." Nur weil die ganze Industrie in einem Medientaumel stecke und Lycos eine der letzten unabhängigen Companies in diesem Haifischbecken sei, heiße das noch lange nicht, daß man auf einen Partner angewiesen sei, so Davis. Eine weitere Äußerung ließ allerdings ein wenig aufhorchen: "Falls eine strategische Partnerschaft möglich wäre, die Lycos Unabhängigkeit zusichern und unsere ständige Suche nach zusätzlichen Inhalten berücksichtigen würde, müßten wir darüber nachdenken." Zum jetzigen Zeitpunkt aber sei man davon meilenweit entfernt, so der CEO.