Vertu Constellation Diamonds Collection

Luxushandy protzt mit 170 Diamanten

20.11.2008
Rechtzeitig zur Finanzkrise hat Vertu eine neue Edition seiner Constellation-Reihe fertiggestellt. Die Vertu Constellation Diamonds Collection ist mit 170 Brillianten besetzt und mit Gold überzogen. Technisch bleibt jedoch alles beim Alten.

Kurz vor Weihnachten werben auch die Hersteller von Luxushandys mit neuen Modellen um Kunden. Vertu zieht mit und präsentiert die Vertu Constellation Diamonds Collection. Wie der Name andeutet, sind die Geräte mit 170 geschliffenen Diamanten besetzt, die sich an der Seitenleiste des Handys befinden und ein Gesamtgewicht von 0,75 Karat haben. Zwei Versionen bietet Vertu zur Auswahl, die eine ist mit Weißgold überzogen, die andere mit Gelbgold. Den Preis gibt das Unternehmen auf Anfrage heraus.

Preise nur auf Anfrage: Vertu Constellation Diamonds Collection (Weißgold)
Preise nur auf Anfrage: Vertu Constellation Diamonds Collection (Weißgold)

Die technischen Daten bleiben unverändert. Das durch kratzfestes Saphirglas geschützte Display hat eine Auflösung von 208x208 Pixel, via Quadband-GSM kann weltweit telefoniert werden und für Daten stehen GPRS und EDGE zur Verfügung. Als Betriebssystem kommt weiterhin Symbian mit S40 zum Einsatz, das Nokia sonst nur in seinen billigen Modellen wie dem 5300 XpressMusic verwendet.

Des weiteren bekommt der Käufer spezielle Vertu-Applikationen, die dem vielfliegenden Global Player nützliche Informationen liefern. Der exklusive Concierge-Knopf gewährt dem Nutzer weltweit 24 Stunden am Tag Zugang zu Lifestyle-Services: ein spezielles Callcenter kümmert sich um Konzertkarten und Restaurantplätze und leitet ihn auf Wunsch nach der Besprechung wieder zurück in sein Hotel.

powered by AreaMobile